×

FLEXI - BAR® - Training Aufbaukurs - Kurse und Seminare

FLEXI - BAR® - Training Aufbaukurs

Im Anschluss an den Grundkurs FLEXI - BAR® Training können Sie das funktionelle Training mit dem Schwungstab interessant und vielseitig aufbauen.  Es kommen weitere Gleichgewichtsübungen in gesteigerter Form zum Einsatz sowie Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Geräten.

Kursinhalt

- Dreidimensionale Übungen im Stand und auf der Matte
- Dreidimensionale Gleichgewichtsübungen
- Kombinationsübungen – Flexi-Bar® mit Gymnastikball, Pezziball, Theraband, Airexkissen, Therapiekreisel und Trampolin
- Erarbeitung von Übungseinheiten mit Schwerpunkt Wirbelsäule, Schulter, Hüft-, Knie- und Sprunggelenk
-  Demonstration einer Übungsstunde durch die Teilnehmer mit entsprechendem Schwerpunkt

Ihr Nutzen

Der Aufbaukurs ermöglicht Ihnen, die gewonnenen Fertigkeiten mit dem Schwungstab weiter auszubauen und in die dreidimensionale fasziale Dehnung einzusteigen. Durch die Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten können Sie ein motiviertes und vielseitiges Training auch in Kombination mit weiteren Geräten gestalten.

Zielgruppe

Physiotherapeuten, Sporttherapeuten, Masseure und medizinische Bademeister, Ergotherapeuten, Schüler ab dem 2. Ausbildungsjahr, die den Grundkurs absolviert haben

Fortbildungspunkte (gesamt)

9

Hinweise

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, Turnschuhe und ein Handtuch mit. Der Aufbaukurs baut auf dem Grundkurs FLEXI - BAR® - Training auf.

Wichtige Kursinformationen im Überblick

KursleitungTermineKurszeit/-dauerOrtGebühr 
Reni Ballauf, Physiotherapeutin, Dozentin der Johannesbad Akademie GmbH04.11.20239:00 - 17:00 UhrBad Elster150,00 €
Buchen
Reni Ballauf, Physiotherapeutin, Dozentin der Johannesbad Akademie GmbH02.11.20249:00 - 17:00 UhrBad Elster150,00 €
Buchen